Referenzprojekte

Um Ihnen einen Eindruck zu verschaffen, wie unsere Arbeit aussieht, sehen Sie ihr einige von unserer Projekte der vergangenen Jahre:

• Ackermannpark in Augsburg (2022-2023)

In Augsburg wurden im Neubaugebiet Ackermannpark über 400 neue Wohnungen geschaffen.

Von diesen haben wir bei einem Großteil die Balkon- bzw. Dachterrassen mit Betonplatten aus Italien versehen.

 

• München, Südpark (2020)

In München entstand ein neues Wohngebiet mit 1200 modernen Wohnungen, in dem wir knapp 500 Quadratmeter an Balkonflächen verlegt haben.

• München, Prinz-Eugen-Park (2020)

Ebenfalls 2020 kam ein Projekt in München zum Abschluss, bei dem ein komplettes Wohngebiet entstand - mit Wohnungen, Gewerbeflächen, Spielplätzen, etc.

Hier verlegten wir ca. 1700 Quadratmeter Platten auf Balkonen.

• Albershausen (2020)

In Albershausen bei Göppingen haben wir 2020 in einer privaten Villa den Plattenbelag um den Swimmingpool erstellt.

Hier sehen Sie einen wilden Reihenverband aus Keramikplatten im Format 60x120cm.

• Tübingen, Westspitze (2020)

In 2020 wurde von Storla in Tübingen eine Dachterrasse nicht auf Kies oder Stelzlager, sondern auf einer Aluminium-Schinenkonstruktion verlegt.

Die Platten sind aus Keramik und wie Sie sehen können, ergab es eine wunderschöne Terrasse über den Dächern von Tübingen.

• Look 21, Stuttgart (2018-2019)

Im Zentrum von Stuttgart entsteht auf 12890m² Baugrund das Look21 - eine Anlage bestehend aus einem Wohngebäude und einem Bürogebäude direkt an der Heilbronner Straße (B27).

Die von uns ausgeführten bzw. noch anstehenden Arbeiten in den futuristisch anmutenden Gebäuden beinhalten große Terrassen auf der Rückseite des Bürogebäudes plus rund 200 Wohnungen im Wohnkomplex.

• Das Rosenberg, Stuttgart (2018)

Ende 2018 wurden von uns sämtliche Balkone, sowie Dach- und Erdterrassen im "Das Rosenberg" fertiggestellt. Insgesamt über 3000m² Fläche mit unterschiedlichsten Platten - je nach Wunsch der Eigentümer.

"Das Rosenberg" selbst besteht aus neun bis zu sieben Stockwerke hohen Hochhäusern mit insgesamt 186 Wohneinheiten mitten in der Stuttgarter City.


• Cosmo, Stuttgart (2018)

Stuttgart Mitte - direkt am Hauptbahnhof entstanden 36 Wohnungen in modernem Stil.
Sämtliche Balkone und Dachterrassen bekamen Plattenbeläge auf Stelzlager verlegt.


• Villengarten, Stuttgart (2017)

Mit großem Aufwand entstand in ruhiger, innenstadtnaher Halbhöhenlage in Stuttgart-Nord der VILLENGARTEN. Hochwertigere Platten und Edelstahlrinnen in Längsstaboptik machen diese Balkone und Dachterrassen zu einem echten "Hingucker".

• Cannstatter Pforte in Stuttgart (2016)

Das Bauprojekt Cannstatter Pforte befindet sich in der Schmidener Straße im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt und zeichnet sich durch seine zentrale Lage mit hohem Grünflächenanteil aus. Hier entstanden 6 moderne Mehrfamilienhäuser sowie ein Lebensmittelmarkt. Die Wohnanlage ist über die Stadtbahnlinie U2 optimal an den Nahverkehr angebunden und die Stuttgarter Innenstadt ist schnell zu erreichen.

• Wohnareal 'Campus Verde' in Ludwigsburg (2015)

Im Sommer 2015 haben wir in Ludwigsburg annähernd 700 qm Balkone und Dachterrassen auf acht Häusern für neu gebaute Eigentumswohnungen geschaffen. Hier wurde für jeden Eigentümer der jeweilige Wunschbelag gelegt.

• Europaplatz, Fasanenhof (2014)

Im Herbst 2012 hat die Stuttgarter GWG-Gruppe mit der Neuordnung des Europaplatzes begonnen. Im Mittelpunkt steht dabei der neue Europaplatz, der künftig die attraktive Stadtteilmitte mit Raum für Wochenmärkte, Events und Aktionen bildet. Die GWG errichtet vor Ort 204 Familien- und Seniorenwohnungen, eine Kita sowie ein Boardinghaus mit 63 Appartments. Zudem sind auf dem Gelände ein Ärztehaus, ein Lebensmittel- und ein Drogeriemarkt sowie weiterer kleinteiliger Einzelhandel vorgesehen. Insgesamt investiert die GWG für die Neuordnung des 21.000 Quadratmeter großen Geländes rund 65 Millionen Euro.
Dieses Projekt wurde von uns 2015 fertiggestellt.

• Scharnhauser Park in Ostfildern (2014)

Die Architektengruppe Kist Waldmann & Partner hat in Ostfildern einen Gebäudekomplex errichtet, in dem 93 Wohnungen entstanden. Alle Balkone bzw. Terrassen wurden von uns mit Terrassenplatten versehen.

• Privater Innenhof in Stuttgart-Riedenberg (2014)

Im April 2014 wurde eine private Terrasse in Stuttgart-Riedenberg saniert. Der alte Pflasterbelag wurde herausgenommen und mit einem neuen ersetzt.

 

• Hallenbad in Ismaning bei München (2013)

Im Jahr 2008 hat sich die Stadt Ismaning bei München entschieden, das seit 1972 existierende Hallenbad neu bauen zu lassen. Eigeweiht wurde es 2013 und ist seither in Betrieb. Es besitzt eine wunderschöne Sonnenterrasse und einen geschützten, runden Innenhof mit Becken - zusammen über 400m². Beide Bereiche wurden mit speziellen Terrassenplatten versehen, die für ein Schwimmbad konzipiert und für einen Barfußbereich angemessen sind.


• Privater Vorgarten in Zell im Landkreis Göppingen (2013)

Eine Familie aus Zell kontaktierte uns in 2013 und wollte ihre Gartenwege neu machen lassen. Der alte Plattenbelag wurde entfernt und neue Natursteinplatten verlegt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.